Büchertalschule, Mittelbucher Straße 60, 63477 Wachenbuchen Grafische Umsetzung: www.nc-design.de
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises Mittelbucher Straße 60 63477 Maintal-Wachenbuchen Telefon 06181-72310
Feste im Jahreskreis Auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz! Fasching Am Faschingsdienstag findet an der BTS in der Zeit von 9-11 Uhr buntes Treiben in allen Klassen statt. Alle Schüler und Lehrer können an diesem Tag in „friedlicher“ Kostümierung kommen. Schulfest Alle 2 Jahre findet unser großes Schulfest auf dem Schulgelände der BTS mit lustigen Spielen und vielen Leckereien statt. Weihnachten - Adventsmontage - Jeden Montag im Advent treffen sich alle Schüler und Lehrer in der Aula zur gemeinsamen Adventsfeier. Viele Klassen bereichern diese Stunde durch eigene Beiträge. Wenn alle Kinder brav waren, kommt auch der Nikolaus zu Besuch. Schulgottesdienst Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien besuchen und gestalten die Schüler und Lehrer der BTS einen gemeinsamen Weihnachtsgottesdienst, der abwechselnd in den Ortsteilen Mittelbuchen und Wachenbuchen stattfindet. Der Höhepunkt ist dabei ein von den Kindern einstudiertes Krippenspiel. Lehrertheater Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erheitern die Lehrer die Schüler mit einem selbst vorgeführten Weihnachtsstück.