Büchertalschule, Mittelbucher Straße 60, 63477 Wachenbuchen Grafische Umsetzung: www.nc-design.de
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises Mittelbucher Straße 60 63477 Maintal-Wachenbuchen Telefon 06181-72310
Projekttage Jährlich finden an der Büchertalschule Projekttage statt. Im Vorfeld werden Themenvorschläge von den Schülern gesammelt. Die beliebtesten Themen werden von den Lehrern berücksichtigt und in Projekte umgesetzt, in welche sich die Kinder je nach Interesse einwählen. Am Ende der Projekttage präsentieren die Kinder ihre Ergebnisse. Alle zwei Jahre findet in diesem Rahmen ein Schulfest statt. Im letzten Schuljahr haben sich die Kinder eine Menge interessanter Projekte gewünscht, so dass folgende Themen angeboten wurden: • Alles rund ums Ballspiel und 1.Hilfe • Willkommen in der Kunstwerkstatt • Akrobatik und 1.Hilfe • Zootiere • Star Wars • Kochen • Wald • Experimente Im Hinblick auf die „Gesundheitsfördernde Schule“ konnten sogar der aid-Ernährungsführerschein (Projekt „Kochen“) und ein 1. Hilfe Führer-schein (Projekt „Alles rund ums Ballspiel“ und „Akrobatik“) erworben werden. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf die nächsten Projekttage.