Büchertalschule, Mittelbucher Straße 60, 63477 Wachenbuchen Grafische Umsetzung: www.nc-design.de
Grundschule des Main-Kinzig-Kreises Mittelbucher Straße 60 63477 Maintal-Wachenbuchen Telefon 06181-72310
Schulchöre Zur Zeit singen rund 40 Kinder aus den zweiten Klassen und rund 70 Kinder aus Klasse 3 und 4 in zwei Chören. Das gemeinsame Singen macht Spaß, fördert die Lese- und Sprachentwicklung und wirkt sich somit auch auf andere Lernbereiche aus. Außerdem gestalten die Chorkinder die Einschulungsfeier, die Adventsfeiern, die Verleihung der Sportabzeichen und andere Feierlichkeiten wie Schulfeste oder Jubiläen. Musik und mehr an der Büchertalschule Jedes Jahr findet „Klassik an der BTS“ mit dem „Ohrwurm- Projekt“ oder der „Jungen Oper“ statt. Beide Projekte schaffen es immer wieder Komponisten, Opern oder auch Musikinstrumente kindgerecht und sehr ansprechend für die Klassen 1-4 zu vermitteln. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, die "Laterna Musica" für uns zu gewinnen:
Schulprogramm Gesundheit Lesen Musik MINT Sport